Erfahrungen zum FinanzCoaching von Heike Hämer

Das sagen meine Coachees über ihre Erfahrung mit mir

Wunderbare Begegnungen habe ich als FinanzCoach in meinen Coachings und Seminaren mit Menschen, die mehr wissen wollen über ihr Geld. Meistens sind es Frauen, die zu mir kommen und ein FinanzCoaching für Frauen bei mir buchen.

Manche mussten dazu “über ihren Schatten springen”. Sie haben ihre Scham überwunden und den ersten Schritt in ihre neue GeldZukunft getan, indem sie mir geschrieben und einen Termin mit mir vereinbart haben.

Für andere war es ganz leicht, mich anzusprechen und mit mir ein EinzelCoaching durchzuführen oder an einem FinanzSeminar teilzunehmen.

Alle haben dabei ihre FinanzKompetenz erweitert, ihr GeldBewusstSein gestärkt. Sie sind mutiger geworden, sind begeistert, dass sie alles verstehen konnten und mit ihrem neuem Wissen nun eine neue EntscheidungsKompetenz erzielt haben.

Manche haben mir eine Bewertung geschrieben – sie haben in Worte gefasst, was es ihnen bedeutet hat, mit mir zusammenzuarbeiten.

Ich danke euch sehr für euer Vertrauen und die Erlaubnis, eure Erfahrungen hier veröffentlichen zu dürfen:

_________________________________________________________________________

Liebe Heike,

wir fragen uns schon lange, wann und wie wir in Rente gehen können. Doch welchen Handlungsspielraum haben wir überhaupt? Könnten wir früher gehen, wenn wir wollten? Wir hatten den Wunsch einmal grundlegend Bilanz zu ziehen, um zu entscheiden, was wir jetzt, mit Mitte 50, tun können, um so viel Handlungsspielraum wie möglich zu haben.

Zu unserem großen Glück haben wir über eine Veranstaltung an der Uni Marburg von Dir erfahren. Dein Finananzcoachingpaket über 5 Stunden war genau das richtige für uns. So haben wir einen guten Überblick über unsere Lage bekommen. Und nicht nur das. Du hast uns auch einen Strauß an Handlungsstrategien überreicht. Es fühlt sich gut an, mit gestärktem Bewusstsein aktiv die Frage der Rente anzugehen.

Ich kann eine Beratung bei Dir jeder Person ans Herz legen, denn es lohnt sich, mit den eigenen Wünschen und Finanzen bis hin zur Vorsorgevollmacht auseinanderzusetzen.

Herzlichen Dank

A. und E. aus Marburg

FinanzCoach Notizkladde
_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

Obwohl erst 44 Jahre und als Akademikerin bis jetzt immer Vollzeit gearbeitet und gut verdient, machte ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über meine Rentenperspektive. Wieviel Rente habe ich anhand der aktuellen Informationen zu erwarten? Wird diese zusammen mit meiner zusätzlichen privaten Vorsorge reichen? Welche Versorgungslücken muss ich möglicherweise noch schließen? Welche Anlagemöglichkeiten gibt es? Und wie wirkt sich die steigende Inflationsrate auf meine Rente aus?

Diese wichtigen Fragen konnte mir Heike strukturiert und verständlich beantworten. Ich habe von Heike neue Ideen und Denkanstöße bekommen, sodass ich weiß, was ich in den nächsten 23 Jahren machen muss, um mir hoffentlich auch im Alter noch viele Wünsche erfüllen zu können.

Auch wenn dies nur Prognosen sind, und es weiterhin viele Unbekannten in dieser Gleichung gibt. Je früher wir uns dem Thema Rente stellen, umso mehr Zeit haben wir noch zu agieren um nicht in 30-40 Jahren in der Altersarmut zu landen.

Dörthe Z., Schweden

_________________________________________________________________________

Liebe Heike, von deiner Idee, Finanzcoaching nicht nur für uns, sondern für meine ganze Familie anzubieten, war ich sofort begeistert. Es war für uns und auch unsere jungen Erwachsenen ein sehr informativ gelungenes Coaching, um Einblicke in die Finanzwelt zu bekommen. Unsere erwachsenen Kinder (17, 19 und 22) können nun mit den durch dich gewonnenen Erkenntnissen die eigenen Ersparnisse bewusst einsetzen. Sie fühlen sich durch dich gut vorbereitet und informiert für ihre zukünftigen „Finanzgeschichten“.

Mein Mann und ich danken dir für deine informative, übersichtliche Online-Präsentation, die wertvolle Handhabung im Umgang mit Geld und Rente und auch für deine Tipps von der Vorsorgevollmacht bis zu den Sachwerten. Auch unsere durch dich erworbenen Grundkenntnisse zur Beurteilung von Aktienfonds wenden wir schon an und freuen uns, dass wir da nun einen besseren Überblick haben. Vielen Dank – unser GeldBewusstSein ist gestärkt!

Wir empfehlen dich absolut weiter, es ist sehr lohnenswert, vor allem auch für die junge Generation

Dankedankedanke, liebe Heike

Familie Hofmann, Mittelhessen

FinanzCoach Notizkladde
_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

Liebe Heike, herzlichen Dank für diesen informativen Workshop. Bisher waren das Thema Anlagemöglichkeiten und die damit verbundenen Zusammenhänge für mich ein kaum zu durchdringender Dschungel. Deine Präsentation, deine Art des Vortrags und das Eingehen auf unsere vielen Fragen zwischendurch haben für mich nun vieles geklärt.

Jetzt fühle ich mich gut vorbereitet, in die Recherche zu gehen und meine ersten Schritte umzusetzen.

E.M. K., Berlin

_________________________________________________________________________

Liebe Heike, das Finanzcoaching bei Dir hat mein finanzielles Leben wirklich zum Positiven verändert.

Wo ich anfangs Furcht, Verdrängung und Unwohlsein verspürte, konnte ich mit Dir hinschauen und beherzt umschichten, anpacken, aufräumen – und siehe da: der Nebel lichtete sich, und mittlerweile machen genau die Dinge am meisten Spaß, mit denen ich früher Schwierigkeiten hatte!

Deine gleichzeitig einfühlsame und unglaublich kompetente Art haben mich sehr bei meiner Neu-Ausrichtung unterstützt,

FinanzCoach Notizkladde

und ich bin beeindruckt von Deiner unaufdringlichen und dabei klaren Beharrlichkeit und Deinem finanziellen Sachverstand. Mit Dir habe ich gelernt: Spaßkonto und Sparen bedingen sich – allein diese Botschaft steckt auch meine Bekannten an.

Ich freue mich schon auf Deinen Vortrag beim Landkreis Marburg-Biedenkopf – wunderbar, Dich mit Deinem Thema einmal auf der Bühne zu erleben!

L.P., Trainerin und Coach, Hessen

_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

40-Stunden-Woche, Überstunden, Wochenenddienste – klingt nach einem geregelten Einkommen. Das hatte ich auch. Aber nach der Trennung viele ungeregelte Ausgaben: der Autokredit, die neue Wohnungseinrichtung, mehr Versicherungen, die ersten Autoreparaturen. Die Kreditaufstockung war reine Abzocke der Bank, über zwei Jahre wuchs der Dispo auf mehrere tausend Euro an, die Schlafstörungen wurden mehr, das Gedankenkarussell drehte sich unaufhörlich.

Irgendwann hat die Verdrängungstaktik nicht mehr funktioniert.

Ich fühlte mich gescheitert: die Akademikerin, die finanziell nicht klar kommt. Ich war ziemlich am Ende. Dann erinnerte ich mich an Heike, die ich auf einem dienstlichen Termin kennengelernt hatte. Unter Tränen schrieb ich ihr eine E-Mail, offenbarte mich und hoffte so sehr, dass sie mir helfen kann.

Sie konnte! In einem Gespräch auf Augenhöhe analysierten wir zusammen die finanzielle Situation. Keine Vorwürfe, keine abwertenden Kommentare. Dafür aber Verständnis, wohlwollende Worte und ganz viele Tipps. Der wertvollste war die Umschuldung und der zweitwertvollste war der Kontakt zu einem sehr versierten und ehrlichen Kreditberater.

Als dann kurze Zeit später mein Auto mit einem Motorschaden liegen blieb, wäre ich ohne Heikes Hilfe im Vorfeld ruiniert gewesen. Ich musste am Ende für einen neuen Motor und eine neue Kupplung anstatt 10.000 Euro zwar „nur“ noch 2000 Euro bezahlen, aber das wäre der finanzielle Supergau gewesen. Denn hinzu kam, dass mein Laptop auch die Hufe hochgerissen hatte. Mit Hilfe von Heike und auch durch einen Nebenjob hatte ich zu diesem Zeitpunkt ein bisschen was auf dem Konto und konnte das Geld problemlos aufbringen. Oh man, das war vielleicht nervenaufreibend. Hätte ich mein Konto-Problem nicht vorher gelöst, dann wäre hier spätestens Schluss gewesen.

Danke Heike!!!

K. Peters, Kirchhain

_________________________________________________________________________

In einem Gespräch mit zwei Kolleginnen wo es um die Altersrente ging, wurde ich auf Heike aufmerksam gemacht. Sie hatten beide sehr positiv über ihre Begleitung gesprochen und da ich mit dem Thema Geld und investieren immer wieder an meine Grenzen kam, schrieb ich kurzerhand eine Mail an Heike.

Anhand unseres persönlichen Erstgesprächs entschied ich mich für das 5-Stunden Paket. Heike hat schnell den Punkt meiner Angst erkannt und mir zwei verschiedene Vorschläge angeboten, um die fünf Stunden ideal zu nutzen.

Die Aufteilung der Stunden war für mich perfekt. Das grosse Wissen und die vielen Informationen konnte ich so von Mal zu Mal so gut es ging überarbeiten und mir auch die Aufzeichnung dazu wiederholt anschauen. Für die Folgesitzung schrieb ich mir dann jeweils meine Fragen, Ängste etc. zur Klärung auf.

FinanzCoach Notizkladde

Ich kann diese 1:1 Stunden mit Heike jeder Frau empfehlen. Es hat mir bedeutend mehr Sicherheit gegeben und ich werde mich auch weiterhin an Heike wenden, wenn wieder ein Geldthema an mich herankommt. Von ihr fühle ich mich abgeholt und auch verstanden. Ich getraue dazu zu stehen, dass ich Unwissen in Finanzfragen habe und ich ihre Hilfe benötige.

Vielen Dank für deine Begleitung. Mögen weitere Frauen den Mut haben sich bei dir zu melden, um in die finanzielle Fülle zu kommen.
Herzlichst
Irène M., Schweiz

_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

Hommage an Heike

Zum Teil selbst geschaffene Gewitterwolken ziehen von dannen.
Ein scheuer, aber immer mutiger werdender Lichtstrahl
durchzieht mein Innerstes!
Hoffnung und Zuversicht nahen durch Heike
und verheißen Linderung!

Chaos sortiert sich und schlägt die Richtung des Lichts ein.
Unterstützung, Halt, große Empathie und
der unbändige Wunsch, mir helfen zu wollen,
ein Sich-Zeit-Nehmen, ein ebenbürtiges Ernst-Nehmen des Gegenübers,
Zugewandtheit und Großzügigkeit zeichnen sie aus!

Sie hört gut zu, ist aufmerksam und achtsam bedacht,
mir kleine Schubser in eine lichtvollere Zukunft zu geben!
Geglücktes Unterfangen!
Keine Vorwürfe, keine notwendigen Rechtfertigungen!
Wie erholsam und vertrauenserweckend.

Ihre aufbauende Art holt mich aus meinem Schneckenhaus
und gibt mir Ruhe, Zutrauen zu mir selbst und eine Perspektive.
Das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht und
beschert mir ein Gefühl von tief empfundener Dankbarkeit und Verbundenheit!

Das ist es, was das “Zusammenspiel” zwischen Menschen ausmacht!
Das ist der Grund, warum das Ich ein Du braucht!

Tausend Dank in Form einer leicht abgewandelten berühmten Liedzeile: “Für Dich soll’s rote Rosen regnen!”

© C. Ur. B.

_________________________________________________________________________

Das FinanzSeminar war wirklich jede Minute wert! Super freundlich, hilfsbereit und kompetent auf den Punkt gebracht. Für mich war das Seminar unter dem Thema ‘FinanzKompetenz’ eine große Hilfe bei den eigenen Ersparnissen, im Umgang mit dem Wirrwarr von Finanz-Anlagen und vor allem, die relevanten Möglichkeiten zu durchblicken.

Egal ob man mit dem Gedanken spielt, klug mit größeren Summen etwas zu arbeiten oder einfach einen kleinen Überblick in die bestmögliche Lagerung eines schmalen Verdienstes haben möchte –

hier wird nicht verkauft, hier wird informiert.

FinanzCoach Notizkladde

Ich betrachte Geld jetzt etwas anders. Es bereitet mir weniger Sorgen, im Gegenteil sogar: Ich freue mich schon das Gelernte anzuwenden. Dafür an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank!

Tim Garbsch, Hessen

_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

Vielen lieben Dank noch einmal für das aufschlussreiche Seminar, das du individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten hast und sogar bei der Terminfindung auf uns eingegangen bist. Ich habe jede Menge über Geld und Geldanlagen gelernt und weiß jetzt zum einen um so mehr, wovon in den Medien die Rede ist.

Und zum anderen und noch viel wichtiger: Habe ich jetzt eine Idee bekommen, wie ich mein Geld gut arbeiten lassen kann, um mich für das Alter auch absichern zu können.

Sigrun Schön

_________________________________________________________________________

Liebe Heike, vielen herzlichen Dank für dieses sehr informative und aufschlussreiche Finanzseminar. Deine sehr freundliche und kompetente Begleitung durch das Seminar war sehr angenehm und insbesondere deine Berücksichtigung auf die individuellen Bedürfnisse gezielt einzugehen, hat mir sehr weitergeholfen. Das Finanzseminar hat mein Finanzwissen sehr erweitert und mir Mut gegeben, mich nun beherzt mit den aufgezeigten Anlagemöglichkeiten insbesondere im Hinblick auf meine Altersrentenaufstockung auseinanderzusetzen.

Ich kann jeder Frau dieses Finanzseminar sehr empfehlen und könnte mir vorstellen, auch für weitere Finanzfragen nochmals auf Heike zu zukommen.

Dir Heike wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deinem Finanzcoaching und alles Gute.

Herzliche Grüße, Birgit B.

Finanzseminar für Frauen -online- GELD TUT GUT

FinanzCoach Notizkladde
_________________________________________________________________________
FinanzCoach Notizkladde

Ich habe das persönliche Coaching bei Frau Hämer gebucht und mein Ziel war, Informationen über die Finanzwelt zu erhalten, mich mit diesem Thema zu befassen und einen Wissensschatz zu haben, mit dem ich die Versorgung meiner Zukunft etwas besser gestalten kann.

Auch wollte ich durch meine vorhandenen Verträge durchblicken und bei Verträgen, die ich in der Zukunft abschließen werde, wissen was ich genau mache.

Das Coachingpaket von Frau Hämer hat mir sehr weitergeholfen und ich konnte mein neues Wissen schon anwenden. Durch diese Schulung haben sich so manche Hieroglyphen in verständliche Worte verändert. Ich kann diese Schulung nur empfehlen und mich hat es vorwärts gebracht.

Sarah Akbari

_________________________________________________________________________

Liebe Heike, schon länger wollte ich dir schreiben und berichten, dass ich, nachdem ich mir ja schon ein Kunstwerk gekauft habe, es tatsächlich getan und einen Teil meines Erbes in einen ETF investiert habe. Trotz der Schwankungen bin ich bislang sehr gelassen – dank deines Coachings weiß ich, dass die Kurse schwanken und ich habe in dieser kurzen Zeit schon mehr in meinem Depot als ich eingezahlt habe.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung und möchte dir an dieser Stelle noch mal für dein Finanzcoaching danken.

Ganz liebe Grüße

H.H.

FinanzCoach Notizkladde
_________________________________________________________________________

Hast du dich in den Feedbacks meiner Coachees wiedererkannt? Hast du ähnliche Herausforderungen wie diese Menschen, deren in Worte gefasste Erfahrungen ich hier veröffentlichen darf? Oder sind deine anders?

Nur Mut – lass uns reden. In einem kostenfreien Gespräch klären wir, ob und wie ich dir helfen kann, ich freue mich auf dich! Sende mir gerne eine Mail über mein Kontaktformular oder ruf mich gleich an: Unter der Nr. 0177 6122349 erreichst du mich.