FinanzSeminar für Frauen -online- GELD TUT GUT

Dein Workshop für ein besseres Verhältnis zu deinem Geld

Wenn du an dein Geld denkst – wie fühlt sich das an? Tut dein Geld dir Gutes?

Oder denkst du eher: „Um mein Geld würde ich mich gerne besser kümmern können, doch es scheint so kompliziert“

„Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll und so schiebe ich es immer wieder auf“

„Ich mache mir Sorgen, ob mein Geld später reicht

Wenn du dich in einem der Sätze wiederfindest, geht es dir so wie zahlreichen anderen Frauen auch. Für viele Frauen scheint der einfachste Weg zu sein, dass sich LebenspartnerIn oder BeraterIn um das eigene Geld kümmern in der Hoffnung, dass schon alles gut und richtig sein wird. Doch ein diffuses Gefühl bleibt. Die Zeit vergeht und deine GeldGedanken sind ständig geprägt von Unsicherheit und Sorgen – kennst du das?

Das kannst du verändern mit meinem FinanzSeminar für Frauen.

Ich bin Heike Hämer. Ich bin FinanzCoach und erklär’ dir die GeldWelt. Leidenschaftlich gerne teile ich meinen Wissensschatz mit dir. Du erhältst von mir Hintergrundwissen, mit dem du besser vorbereitet bist für Gespräche mit Beratern und Vermittlern. Auch erkläre ich dir Einflüsse und Zusammenhänge, die es dir ermöglichen, deine finanzielle Situation besser zu verstehen.

Komm mit mir auf eine Reise durch die GeldWelt in deine neue FinanzZukunft. Erweitere dein Wissen mit diesem FinanzSeminar für Frauen – damit dir Geld in Zukunft gut tut!

Heike Hämer Geldseminar

In kleinen Schritten zu mehr GeldWissen

Magst du selbst Verantwortung übernehmen für dich und dein Geld? Dann ist das FinanzSeminar für Frauen – GELD TUT GUT genau das Richtige für dich! In kleinen Schritten baust du dein Wissen rund um das Thema der Finanzen auf.

Zunächst blicken wir auf die Einnahmen und Ausgaben. Hast du schon mal davon gehört, dass du dein Geld strukturieren kannst? Das ist ganz einfach und kann dir wertvolle Dienste leisten, damit du einen guten Überblick bekommst und diesen auch behältst. Im Seminar zeige ich dir Beispiele und auch, wie du sie leicht selber anwenden kannst. Auch über Budgets sprechen wir – was Budgets sind und wie du deine individuellen Budgetes erstellst, erfährst du in meinem GeldSeminar.

FinanzSeminar für Frauen GELD TUT GUT klärt auf – welche Sparform für welches Ziel

Unterschiedliche Sparformen sehen wir uns näher an: Sparbuch, Festgeld, Bausparvertrag & mehr – du wirst anhand von Beispielen erkennen, wo die Vorteile und Nachteile dieser Sparformen liegen.

Die meisten Menschen sparen ohne konkretes Ziel. Ob für dich ein Ziel sinnvoll sein kann, wirst du nach dem Seminar genau wissen! Wir schauen natürlich auch hier in die Tiefe. Ich zeige dir, dass es durchaus hilfreich ist, eine Struktur in dein Sparverhalten zu bringen. Sortiert nach Zeiträumen gibt es unterschiedliche sinnvolle Arten zu sparen. Wo dabei Nutzen und Nachteile liegen, darüber reden wir.

Geldwert oder Sachwert – wo liegt der Unterschied?

Über einen längeren Zeitraum im Geldwert zu sparen birgt große Risiken, die den meisten Menschen gar nicht bekannt oder bewusst sind. Was ist eigentlich ein Geldwert und was ist ein Sachwert? Worin genau der Unterschied liegt und wie dieser sich auf kurz- und langfristiges Sparen auswirkt, besprechen wir anhand von Beispielen auf unserer gemeinsamen Reise in die GeldWelt.

Welche Rolle spielt die Inflation? Im FinanzSeminar wird’s erklärt!

Beim Sparen spielt der Kaufkraftverlust – die Inflation – eine wichtige Rolle, die oft unterschätzt wird. Weißt du, was Inflation ist und was diese wirklich für dich und dein Geld bedeutet? Nach dem Seminar wirst du es genau wissen und kannst so auch die Auswirkungen auf deine Sparverträge einschätzen!

Wir werden gemeinsam rechnen: Mit unterschiedlichen Zinssätzen über längerfristige Zeiträume ergründen wir auf diese Weise, warum es so wichtig ist, bei deinen Sparzielen die Inflation zu berücksichtigen. Du wirst staunen und in der Lage sein, deine Konsequenzen aus deinem neuen GeldWissen zu ziehen.

Investieren an der Börse
Foto: Dominik Bingel

Fondssparen und ETF – Chancen und Möglichkeiten kennen lernen

Bestimmt hast du schon mal etwas von Investmentfonds oder Fondssparen gehört oder auch von ETF’s. Vielleicht hast du von großen Risiken gehört und von Schwankungen – und hast dann entschieden, dass das sowieso nichts für dich ist? In dem FinanzSeminar schauen wir auch hier ganz genau hin. Ich erkläre dir, was ein Investmentfonds ist, welche Arten es gibt und was das Besondere an dieser Anlageform ist.

Nutzen, Sicherheit und Risiko nehmen wir dabei besonders unter die Lupe. Wie kannst du Fonds oder ETF’s kaufen? Ich zeige dir Beispiele in unterschiedlichen Zeiträumen bei einmaliger Geldanlage. Auch das monatiche Sparen in Fonds sehen wir uns gemeinsam an: Wie funktioniert ein Fondssparplan? Was ist dabei zu beachten?

In diesem Zusammenhang wird auch der Entnahmeplan ein Thema sein. Hast du davon schon mal gehört? Was genau das ist und wie kraftvoll solch ein Fondsentnahmeplan sein kann, auch das erfährst du in meinem FinanzSeminar für Frauen – damit Geld dir gut tut.

Nachhaltigkeit und Schutz für dein Vermögen

Nachhaltigkeit in der Geldanlage – auch hier wirst du Inspiration erhalten. Du wirst nach dem Seminar einschätzen können, wie du damit umgehst. Du wirst wissen, wie du selbst recherchieren kannst, denn wir werden zusammen im Internet „stöbern“ und uns ansehen, wo du welche nützlichen Informationen erhältst.

Viel Zeit verwenden wir im Seminar dafür, uns die unterschiedlichen Sparformen und deren Vor- und Nachteile anzusehen. Damit dieses gesparte Geld bei dir bleiben kann und dir auch in Krisensituationen nutzen darf, ist mir wichtig, auch den Vermögensschutz zu bedenken. Schutz für dein Vermögen – was darunter zu verstehen ist, wie wichtig er für dich ist und wie du diesen Schutz für dein Vermögen aufbaust, werde ich dir erläutern.

Mit diesem Seminar investierst du in dich und deine GeldZukunft!

Nach dem Seminar erhältst du von mir eine Liste mit hilfreichen Links, auf die du bei deiner eigenen Recherche zurückgreifen kannst.

Du wirst ein neues GeldBewusstSein haben. Deine zukünftigen Geldentscheidungen wirst du bewusster treffen, denn diese basieren nun auf einer anderen Wissensbasis, nämlich auf deiner FinanzKompetenz, die du durch das Seminar erworben hast.

Du wirst mutig sein im Umgang mit BeraterInnen und wirst wissen, welche Fragen du in Zukunft stellen solltest. Vielleicht erkennst du auch, dass du für manches gar keine Beratung benötigst, sondern dich zukünftig selbst um verschiedene Dinge kümmern möchtest.

nächste Termine:

Dienstag, 11. Juni + Donnerstag, 13. Juni 2024 / je 16.30 – 19.00

An zwei Tagen mit je 150 Minuten teile ich meinen WissensSchatz mit dir.

Du hast Bedenken, ob du alles verstehen wirst?

Du brauchst keinerlei Vorbildung zu Geld – komm dazu so wie du bist. Du darfst lernen und dabei während des Seminars alle deine Fragen stellen. Behutsam bauen wir dein Wissen auf, Schritt für Schritt. Dieses Seminar ist für dich und du stehst im Mittelpunkt.

Ein neues GeldBewusstSein erwartet dich!

Nach diesem Seminar wirst du in der Lage sein, dein Geld zu strukturieren, Budgets für deine Ausgaben zu bilden. Du kennst unterschiedliche Sparformen und kannst einordnen, welche dir für deine unterschiedlichen Ziele dienen, denn auch deine Sparziele kannst du nun individuell für dich definieren. Du weißt, was du tun musst um dein Vermögen zu schützen und bist in der Lage, deine GeldZukunft zu planen und zu steuern. Wenn du nun an dein Geld denkst, hast du ein richtig gutes Gefühl!

Weitere Unterstützung durch FinanzCoaching

Wenn dein Gefühl dir nach dem Seminar sagt, dass du noch etwas mehr brauchst, bin ich gerne für dich da. Vielleicht hast du jetzt neue Fragen oder möchtest meine Begleitung haben bei deinen nächsten Schritten. Sehr gerne unterstütze ich dich durch mein EinzelCoaching im Anschluss an das Seminar bei deinen persönlichen Herausforderungen. Unter FinanzCoaching für Frauen findest du Informationen dazu.

Heike Hämer Geldcoach im Seminar für Frauen
Foto: Mirjam Klein

Das brauchst du, um am Seminar teilzunehmen

Um an dem FinanzSeminar für Frauen GELD TUT GUT -online- teilnehmen zu können, brauchst du ein Laptop oder ein Tablet. Mit dem Smartphone geht das zwar auch, doch da wir uns viele Beispiele ansehen werden, ist das sehr ermüdend und daher wenig sinnvoll.

Ein Tablet wird gut funktionieren, ein Laptop ist am besten, da du hier einen größeren Bildschirm hast. Dein Laptop sollte eine Lautsprecher- und Mikrofonfunktion haben, sodass du die anderen Teilnehmerinnen und mich hören kannst. Hilfreich ist, wenn du eine (integrierte) Kamera hast, denn dann können wir einander sehen. Das ist keine Voraussetzung – in einem Seminar hatte ich eine Teilnehmerin, die keine Kamera an ihrem Laptop hatte. Die anderen Teilnehmer und ich konnten sie nicht sehen, doch sie konnte uns und die Präsentation sehen – auch das hat also prima geklappt.

Als Plattform für das FinanzSeminar für Frauen -online- GELD TUT GUT nutze ich Cisco Webex. Nach deiner Anmeldung sende ich dir eine Begrüßungsmail, in dem auch der Einladungslink enthalten ist. Sehr gerne testen wir nach Terminabsprache vorher schon mal deine Einwahl, damit du mit einem guten Gefühl die Vorfreude auf dein Seminar genießen kannst.

Ich freue mich riesig, wenn du dabei bist!

Schon seit über 25 Jahren bin ich im Bereich der Finanzen tätig, verfüge also über einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz. Du kannst keine Produkte bei mir erhalten. Doch als GeldExpertin liebe ich es, gemeinsam mit dir einen Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt zu werfen und mein Wissen mit dir zu teilen. Deine Aha-Erlebnisse und deine „wow – so einfach kann das sein“ – Erkenntnisse sind meine schönsten Momente!

So kannst du das Seminar buchen:

Du willst dabei sein? Von Herzen gerne – du wirst staunen, wie sehr dich dieses neue Wissen unterstützt! Nutze gerne das Kontaktformular auf meiner Seite und schreibe mir auf diesem Weg.

Alternativ kannst du mir auch direkt eine Mail senden an FinanzCoach (at) HeikeHaemer . de oder mich unter 0177 6122349 anrufen.

Das Seminar kostet 179,00 €*

 

Nach deiner Anmeldung sende ich dir per Mail eine Rechnung und freue mich, wenn du mir das Geld 5 Werktage vor Beginn des Seminars überweist. Sei mir herzlich Willkommen zu deinem FinanzSeminar GELD TUT GUT – ich freue mich auf Dich!

Heike Hämer

FinanzCoach

*Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.